Dish of the Day #3 - Erdnusscreme Deluxe

Freitag, 11. Juli 2014



Ich bin kein großer Süßigkeitenmensch. Wirklich nicht. 


Kinderriegel jetzt einmal ausgenommen. Mit 3 Tüten Ungarischen Chips macht man mir eine größere Freude, als mit einem lebenslangen Vorrat an Gummibärchen. Sind Chips deswegen gesünder? Das dachte ich mir...

Egal, was das Herz begehrt, ob Flips oder Tiramisu, wer so wie ich gut und gerne 3 Chipstüten die Woche verdrückt, sollte vielleicht ab und zu versuchen, einen Ersatz zu finden. Oder jeden Tag 90 Minuten joggen. Und selbst das würde es nicht viel besser machen. Aber ich glaube, ich habe etwas gefunden, was mir die eine oder andere nächtliche Fahrt zur Tankstelle ersparen könnte:

ERDNUSSCREME.

Jetzt höre ich es hinter den Bildschirmen und Smartphones schon grummeln: "Und das hat sie erst jetzt herausgefunden?!", aber habt ihr schon mal eine Prise Salz dazugegeben? Und Agavendicksaft? UND Schokostreusel? Eben. Ich vorher auch nicht. Ein großer Fehler.

Man braucht nichts, als Erdnusscreme, Salz, Agavendicksaft und Schokostreusel.
Und das beste daran ist:
Zwei Löffel dieses Naschtaums reichen bei mir zumindest schon völlig aus, um jeden Heißhunger auf Chips und Kinderriegel zu stillen. Ein ganz neues Gefühl sag' ich euch. Wie bereits erwähnt, 3 Tüten die Woche...Gern geschehen.
Achja, und das ganze ist glutenfrei. Werden ja auch immer mehr, die darauf achten oder achten müssen!
Das ganze schmeckt am besten, wenn die Erdnusscreme direkt aus dem Kühlschrank kommt.

Probiert es aus, lasst es euch schmecken und schreibt in die Kommentare, wenn ihr noch ähnliche Rezepte kennt! ;)

post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM