Spätsommernachtstraum - Makeup für blaue Augen

Montag, 11. August 2014


Mittsommer ist schon vorbei, ich habe dieses Jahr wieder nicht um den Mittsommerbaum getanzt und es gab auch kein Blumenkränzchen für mich. Aber ich will nicht zu weit ausschweifen, das macht mich nur wieder traurig...

Was bleibt ist der Versuch, den letzten Rest des Sommers schon Mal mitzunehmen in ein Makeup, das vielleicht nicht mehr ganz so leuchtend ist wie noch vor ein paar Wochen, aber dafür mit seinen wärmeren gedeckteren Farben schon Mal Lust auf den Herbst macht.


Blaue Augen lieben Herbstfarben. Weil sie komplementär sind. Ich war zwar kein Kunstgenie, aber soviel hab ich verstanden. Farben sind dann komplementär, wenn sie miteinander vermischt einen neutralen Grauton ergeben. Übersetzt heißt das, bringt man sie zusammen, dann knallt es. Im positivsten Sinne.
Blau liebt Gelb, Cyan liebt Rot, ich liebe sie alle und ich hoffe, ihr auch.

Die 'Illuminating Eyeshadow'-Palette von Lavera liefert alle Farben, die wir für dieses Augenmakeup brauchen.
Und so geht's:
1.Lider mit farbloser oder hautfarbener Eyeshadow Base grundieren. 
Je heller die Base, desto leuchtender werden die Lidschatten sein.
2. Den Kupferton großzügig auf Ober- und Unterlid verteilen.
3. Kupfer- und Rotton mischen und in die Lidfalte setzen.
4. Obere und untere Wasserlinie mit dunkelbraunem Kajal nachzeichnen und mit 
dunkelbraunem Lidschatten fixieren.
5. Mit demselben Pinsel dunkelbraunen Lidschatten an äußerem Drittel des oberen Wimpernkranzes auftragen und nach außen ziehen. Danach Kajal an unterem Wimpernkranz verwischen.
6. Inneren Augenwinkel mit Highlighterstift betonen.
7. Wimpern mit Wimpernzange in Form bringen und Mascara auf oberen und unteren Wimpernkranz auftragen.
Den Lidschatten auch unter dem Lid ruhig großzügig verteilen, das öffnet das Auge optisch.
Vor dem Augenmakeup habe ich meinen Teint mit einer CC Cream grundiert und Augenschatten abgedeckt. Für die Wangen habe ich einen Farbton gewählt, der dem Rotton der Palette ähnlich ist, 
aber keinen Schimmer enthält.
 Das Rouge habe ich danach mit dem Bronzer zusammen ausgeblendet und das ganze Gesicht ein bisschen konturiert. 
Der Lippenstift hat einen passenden Rot-Orange-Ton, deckt aber nur leicht.
Da meine Augenbrauen leider sehr ungleichmäßig sind, habe ich sie mit einem Augenbrauenstift angeglichen.

Produkte, die ich benutzt habe:
Bourjois - 123 Perfect CC Cream in 'Ivory'
Boujois - 123 Perfect CC Eye Cream in 'Ivory'
Alverde - Puderrouge in '07 Flamingo'
Alterra - Bronzing Puder in '01 Honey Gold'
Sante - Eyeshadow Base
Lavera - Illuminating Eyeshadow '03 Indian Dream'
Alverde Kayal Eyeliner - '03 Braun'
Artdeco - Wimpernzange
Benecos - Natural Multi-Effect Mascara in 'Just Black'
Alverde - Highlighterstift 
Sante - Augenbrauenstift '02 Brown'
P2 - Sheer Glam Lipstick in '016 Gone With The Wind'
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM