Neue Brille + meine Makeuptips für Brillenträger

Montag, 2. Juni 2014


Blind wie ein Maulwurf. So fühle ich mich, wenn ich morgens die Augen aufmache. Ohne Brille und Kontaktlinsen bin ich hilflos. Mittlerweile sogar so schlimm, dass ich schon mal gern mit den Füßen gegen Kanten renne, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Gott, segne die Kontaktlinsen. Und ihren Erfinder.
Aber weil selbst die besten Kontaktlinsen meine Augen nicht vor Trockenheit schützen, liebe ich meine Brille. Nicht nur deshalb, sie ist einfach cool. Sie pusht mein Aussehen direkt von geschätzten 18 auf immerhin 20 Jahre UND sie macht viele Outfits irgendwie spannender. Edgier würde der gemeine Hipster jetzt sagen.

Meine Ray Ban RX 5299 2144 in striped havana. Liebe.
Ich hatte vorher eine schwarz-weiße Brille, fand das aber nie so richtig optimal, weil mir der Kontrast zu meiner sehr hellen Haut zu hart war. Meine neue Brille ist aus der Ray Ban Legends Collection, ich verlinke sie euch hier bei Mister Spex, ich habe sie allerdings bei Fielmann für 145€ gekauft.
 

Meine Makeuptips für Brillenträger:

  1. Betone deine Augenbrauen! Nichts ist schlimmer, als wenn die Augenbrauen von der Brille 'überpowert' werden.
  2. Spare dir großes Augenmakeup auf dem beweglichen Lid. Zumindest bei Brillen, die meinem Modell, die nicht mehr viel vom oberen Lid zeigen. Betone stattdessen das untere Lid etwas stärker, denn Gläser für Kurzsichtige schlucken immer ein wenig Größe und Farbe.
  3. Versuche es mal mit einem auffälligeren Lippenstift. Das hat für mich viel besser funktioniert als großes Augenmakeup. Wirkt frisch und spart Zeit.
  4. Ein Tupfer perlmuttfarbener Lidschatten am inneren Augenwinkel lässt die Augen offener wirken.
  5. Brillenträger können super auch Schimmerlidschatten tragen. Unbedingt ausprobieren!
  6. Weniger Rouge ist mehr. Da mit so einer auffälligen Brille eh schon viel los ist im Gesicht, macht es Sinn, sich beim Rouge etwas zurückzunehmen und auf dezentere Farben zurückzugreifen. Dasselbe gilt übrigens beim Konturieren.
  7. Versucht Lidschatten und Lippenstifte mit Brille zu kaufen. Manchmal kann es passieren, dass die Farben zwar gut zu euch passen, aber mit dem Brillengestell nicht harmonieren.
Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen euch ein bisschen weiter! Wenn ihr noch mehr Tips habt, schreibt sie unbedingt in die Kommentare!:)



Eure Lisa ♥

Kommentare:

  1. Love the glasses!!! :)

    www.ensembledeux.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, that's so sweet of you, thank you!:) love yours, too!

      Löschen
  2. kannst dich geehrt fühlen - madame kann keine eigenen texte verfassen xD
    http://www.misspoupette.de/2016/04/lookin-through-chanel-glasses.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha dankeschön! :D Ich hab's noch rechtzeitig gesehen, bevor sie es geändert hat...Leute gibt's.

      Löschen

INSTAGRAM