Review: 'Age Protect Gesichtswasser' und 'Hydro Performance Gesichtscreme Rich' von i+m Naturkosmetik

Sonntag, 8. Juni 2014

Jeder, der folgendes Gefühl kennt, einmal die Hand hoch, bitte:

Ich wasche mein Gesicht mit der mildesten Rigungsmilch, ich tupfe es mit allergrößter Behutsamkeit trocken, ich creme es dick, dick, dick ein...und die Haut spannt.
 (An dieser Stelle ein trötendes 'Düdüdüdüüüüm.')
Meine Haut ist halt anspruchsvoll. Bei allem, was sie leistet, darf sie das natürlich auch, aber meine Güte, muss das denn so schwierig sein?! Nicht dass ich es nicht versucht hätte...aber sie blieb eine eiserne Lady. Bis der 
Toner von Dr.Hauschka kam und sie sich erweichen ließ (meine damalige Hautpflegeroutine findet ihr hier).
  
Seitdem habe ich nach einer günstigeren Alternative mit ähnlich guten Inhaltsstoffen gesucht und die Rettung kam mit dem, und jetzt bitte nicht lachen,  Age Protect Facial Toner von i+m Naturkosmetik
Er riecht wunderbar, zwei Spritzer, vor der Pflege aufgesprüht, reichen vollkommen und die Inhaltsstoffe sind super. Extrakte aus Avocado, Tigergras und Rose versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Vitamin E, sie sind 100% vegan, zu 100% kaltgepresste Bio-Öle, es gab keine Tierversuche und der Toner enthält keinerlei Konservierungsstoffe und Parabene.
 Ich verlinke euch hier  noch einmal die Bewertung von Codecheck, dann könnt ihr euch alle Inhaltsstoffe noch einmal genau durchlesen!
Sowohl die Creme, als auch der Toner sind vegan und BDHI-zertifiziert.
Noch ein bisschen schwieriger gestaltete sich die Suche nach einer neuen Creme. Ich habe die Hildegard Braukmann Regenerativ Kur zwar super vertragen, sie war mir allerdings für die sommerlichen Temperaturen jetzt für tagsüber einfach zu reichhaltig. Danach habe ich die Hydro Performance Tagescreme von i+m Naturkosmetik ausprobiert, die war wiederum nicht reichhaltig genug. 
Also griff ich zu ihrer großen Schwester, der Hydro Performance Tagescreme Rich Aloe Vera Granatapfel und tada, Treffer. Zusätzlich enthält sie Vitamin E und Hyaluron und schützt somit vor freien Radikalen und regt gleichzeitig die Zellgeneration an.
 Ich verlinke euch auch die Codecheck- Bewertung dieses guten Stücks noch einmal hier.


Habt ihr eines der beiden Produkte schon einmal ausprobiert oder kennt Produkte, die ähnlich gut sind? Dann schreibt das einfach in die Kommentare ;)

 Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Pfingstwochenende!

post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM