Ein Nagellackentferner, der die Nägel kaum austrocknet?! Benecos Natural Nail Polish Remover + Benecos Nagellack Review

Mittwoch, 11. Juni 2014

New in: Nagellacke und Nagellackentferner von Benecos; rechts: meine Fingernägel in der Farbe 'Ice Ice, Baby!'

Das mit dem Nagellack ist ja so eine Sache. Bis ich damals mit 19 meine Ausbildung anfing (als Physiotherapeutin ist Nagellack ein No-Go), gab es keinen Tag, an dem ich keinen Nagellack trug.
1. Ich liebe Farbe. Und das Lackieren. Mädchen halt.
2. Meine Nägel waren so kaputt, ich musste sie überlackieren, sonst hätte ich mich irgendwie ungepflegt gefühlt.

Ein Teufelskreis. Meine Mama, ihres Zeichens Kosmetikerin, also durchaus eine vertrauenswürdige Quelle, verdrehte irgendwann nur noch die Augen, wenn ich mal wieder Donnerstag Abend mit der Nagelkiste vor 'Germany's Next Topmodel' saß und versuchte, Meine Nägel in Topform zu bringen.
Wie gesagt, mit Beginn der Ausbildung endete dieses heißgeliebte Ritual.
Mittlerweile darf ich meine Nägel wieder lackieren, hab es aber lange Zeit, mit der Stimme meiner Mutter im Ohr, wie ein ehemaliger Junkie gemieden, Nagellack auch nur anzuschauen.
Natural Nail Polish Remover von Benecos
Wie ihr der Überschrift vielleicht entnommen habt, auch diese Phase hat ein jähes Ende gefunden. Nagellack ist zurück und mit ihm auch der elende Nagellackentferner. Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich hasse Nagellackentferner. Meistens habe ich das Gefühl er würde meine Nasenschleimhaut verätzen, beim nächsten Einatmen auch vor den Augen keinen Halt mehr machen und könnten meine Fingernägel schreien, sie wären wahrscheinlich schon heiser beim bloßen Anblick des Lösungsmittels. Auch das hat jetzt ein Ende.
Seit der Natural Nail Polish Remover von Benecos bei uns eingezogen ist, kann ich meine Nägel wieder lackieren, ohne dass sie später aussehen, als hätten sie eine 6-monatige Dürreperiode im Steinbruch durchlitten. Er brennt nicht in den Augen, er riecht zwar nicht angenehm, aber auch nicht beißend chemisch und vor allem ist er bei weitem nicht so austrocknend wie seine Vorgänger.
Wenn ihr euch seine Inhaltsstoffe noch einmal genauer ansehen wollt, hier geht es zu seiner Codecheck-Bewertung!
'Vintage Red' und 'Ice Ice, Baby!' von Benecos
Mindestens genauso wichtig wie der Nagellackentferner ist der Nagellack selbst, zumal sie oft schädliche und krebserregende Stoffe wie Dibuthylphtalat (DBP), Formaldehyd und Diethylhexylphtalat (DEHP) enthalten. Die Nagellacke von Benecos kommen ohne Formaldehyd, Campher, Toluene, Phtalate und Colophonium aus, sind in 16 wunderschönen Farben erhältlich und halten auch ohne Überlack gut 5 Tage, was ich schon beachtlich finde. 
Natürlich ist kein Nagellack wirklich unbedenklich, aber gerade wenn solche 5-free Nagellacke, wie die von Benecos, schon für 3,99€ erhältlich sind, lohnt es sich schon einmal mehr auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Bei Öko Test haben die Benecos Nagellacke immerhin mit 'gut' abgeschnitten.
Bestellen könnt ihr sie unter anderem hier bei Najoba, ihr bekommt sie aber auch oft in Bio-Märkten, ich habe meine z.B. in der Bio Company gekauft!
Die Codecheck-Bewertung von 'Vintage Red' findet ihr hier.

Habt ihr die Nagellacke von Benecos schon einmal ausprobiert
 oder könnt andere 5-free Nagellacke empfehlen? Dann schreibt eure Erfahrungen in die Kommentare! ;)

post signature

2 Kommentare:

  1. Hello,
    I like your blog a lot and I have been testing lately a lot of cosmetics from Benecos. I still need a decent eco mascara. Would you recommend something? Greetings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, thank you so much, that makes me so happy! :) I've also been testing quite alot of natural mascaras and I liked the fruit pigmented mascara in black tea by 100 % pure (a little bit on the pricier side) and the natural multi effect mascara from benecos the best! I'll link both of them for you down below!:)

      Best wishes, Lisa

      http://www.100percentpure.de/MakeUp/Augen/Mascara/Fruit-Pigmented-Mascara-Black-Tea.html
      http://www.amazon.de/benecos-Natural-Multi-Effect-Mascara/dp/B005QMIBQC/ref=sr_1_2/275-2869943-1554507?ie=UTF8&qid=1420412292&sr=8-2&keywords=benecos+natural+mascara

      Löschen

INSTAGRAM