Blütenreich

Montag, 10. März 2014


Drei Dinge, um auch das phlegmatischste Faultier (hier ein Exemplar) zum Arbeiten zu bewegen:

Kaffee
Der Weg zum Schreibtisch wurde 
ist hindernisfrei.
Frische Blumen.

Nur wenig ist motivierender als ein Strauß frisch gesäbeltes Grünzeug, und das meine ich jetzt nicht ironisch und sarkastisch erst recht nicht. Der Öko in mir denkt "Oh man, die armen Blumen..." (das ist nicht gelogen!), das Blumenkind zischt: "Verblüht wären sie doch sowieso irgendwann!" und damit ist das dann auch gegessen.


Und in diesem Sinne, JA zu Blumensträußchen, JA zu Blumenarrangements, JA zum Frühling. 


Tulpen und Hyazinthen

Achtung vor Hyazinthen!

Rosa und blau ist eine meiner Lieblingsfarbkombinationen. Der Strauß aus Tulpen und Hyazinthen hat hier geschrien, ich hab ihn gehört, gekauft und mitgenommen. Und dachte erst noch: "Ui, das riecht ja angenehm." Denkste. Nicht einmal eine Stunde später wurde der Geruch so penetrant, dass ich Angst bekam, direkt in die nächste Migräneattacke katapultiert zu werden.
Das ist sicher kein Problem für Menschen, deren Zimmer sehr weiträumig ist oder die nicht zu Kopfschmerzen neigen (mein Neid sei euch an dieser Stelle sicher) aber für alle anderen, die mit mir im selben Boot sitzen, wählt mit Bedacht ;)

Schwarze Truhe - Erbstück
Blaue Hyazinthen
Rosa Tulpen


Rosen und Tulpenblätter

Tulpenblätter Marke Recycling. 

Auch die schönsten Tulpen verblühen irgendwann bzw. verlieren sie leider ihre Blätter. Die sahen aber immernoch so schön aus, dass ich sie eingesammelt und in einfache Teelichter geschichtet hab. So hatte ich noch 3 Tage länger etwas von dem fröhlichen Pink.

Kommode - Erbstück
Teelichter - IKEA
Weiße Rosen
Pinke Tulpenblätter


Tulpen

Pink. Simpel. Wunderschön. 

Pinkes Windlicht - Geschenk
Teelichter und Lampe - s.o.
Pinke Tulpen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM