Sonntag=Beauty-Tag #3 - Take me back to Orange County/Orange Lip

Sonntag, 16. Februar 2014


Klimawandel, Polkappenschmelze Ozonlöcher hin oder her, bei Temperaturen um die 10 Grad überkommen den einen oder anderen schon die ersten Frühlingsgefühle... 

Ich hatte diese Woche zum ersten Mal in 2014 das Bedürfnis, meine absolute Lieblingstasche wieder aus dem Schrank zu holen...einen orangefarbenen Picard-Shopper, der komischer Weise im Frühling und Sommer fast immer zu allem passt. Jetzt fehlte also der Lippenstift...


Aber Achtung Mädels, bei so knalligen Farben müssen ein paar Sachen beachtet werden:
  1. Der Teint sollte so gleichmäßig wie möglich sein, Rötungen und Hautunreinheiten werden schnell durch Orange verstärkt.
  2. Die Lippen müssen super gepflegt sein, weil so eine intensive Farbe keine Macken verzeiht. Am besten also regelmäßig peelen und nachts eine reichhaltige Lippenpflege auftragen!
  3. Mädels mit einem rötlichen Unterton sollten sehr gelbstichige Orangetöne besser meiden oder die Lippen mit einem rötlichen Lipliner grundieren (siehe 'Hell')
  4. Olivfarbenen Hauttönen steht eigentlich jede Nuance.
  5. Wenn ihr die Farbe noch strahlender machen wollt, grundiert vorher die Lippen mit ein bisschen Foundation. Funktioniert bei jeder Farbe.
  6. Es ist immer eine gute Idee, vorher einen Lipliner aufzutragen, um die die Farbe haltbarer zu machen.
  7. Zusätzlich kann man die Lippenkonturen vorher mit einer etwas helleren Foundation oder einem Concealer umranden. Das schützt auch vor dem Auslaufen der Farbe.
  8. Nach dem Auftragen vom Lippenstift am besten die Konturen noch einmal vorsichtig nachziehen und gegebenenfalls einblenden, das wirkt ebenmäßiger. Aber Achtung vor dem Clowneffekt ;)
  9. Vorsicht bei Rouge: Vorher immer an den Lippenstift halten und schauen, ob sich die Töne beißen; ich habe zum Beispiel ein apricotfarbenes Cremerouge zuerst aufgetragen und es dann mit einem pinkstichigen Puderrouge abgetönt, um ein stimmigeres natürlicheres Ergebnis zu bekommen


Ich hab sowohl bei dem hellen als auch bei dem dunkleren Lippenstift vorher mit dem rotstichigen Lipliner grundiert.


Produkte, die ich benutzt habe:

L'Oreal Nude Magique BB Cream für sehr helle Hauttypen
Astor Perfect Stay Oxygen Fresh Concealer in 01 Ivory
Manhatten Soft Compact Powder in 0 Transparent

Catrice All Matt Plus Shine Control Powder in 030 Warm Beige
P2 Cheeks + Lips Cream Blush in 010 Cinderella Drama
Catrice Defining Blush in 040 Think Pink

Essence Eyebrow Designer in 04 Blonde
Alverde Augenbrauengel in 01 Blond
Sante Eyeshadow Base
Urban Decay Naked 2 Palette in:
                                                                      - Foxy (ganzes Lid bis Augenbraue),
                                                                                             - Chopper (ganzes oberes und unteres Lid
                                                                                             - Verve ( innerer Augenwinkel + inneres 1/3)
                                                                                             - Bootycall (unter der Augenbraue)
Artdeco Wimpernzange
Artdeco Kajal Liner in 07 Grau
Artdeco Eye Liner Waterproof in 10 Schwarz
Max Factor 2000 Calorie Mascara in Black

Flormar Waterproof Lipliner in 227 
Catrice Ultimate Colour Lipstick in 050 Princess Peach
Flormar Revolution Perfect Lipstick in R11


Probiert es aus! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM