Blogger-Love-Tag!

Donnerstag, 13. Februar 2014

                            
Auch wenn ich selbst erst seit ein paar Wochen an meinem eigenen Blog schreibe, lese ich die Blogs anderer schon seit Jahren und letztendlich sind sie es, die einen dazu inspirieren, sich selbst zu trauen und zu versuchen, interessante und hoffentlich hilfreiche Tutorials zu bringen, neue Inhalte zu schaffen und genauso wunderschöne Bilder zu machen.
Die liebe Fee von Makeup Savvy hat diesen Tag ins Leben gerufen, ihr Blog ist auch einer derjenigen, in denen ich immer wieder gern stöbere. Um zum Original-Tag zu kommen, klickt einfach hier (sehr zu empfehlen!). Weil der Tag auf Englisch ist, werde ich die Fragen auch sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch beantworten. Also los geht's, vielleicht entdeckt ihr ja auch den einen oder anderen Blog, den ihr noch nicht kennt ;)

What was the first blog you ever came across? Was war der erste Blog, auf den du je gestoßen bist?

The first blog I ever came across must've been by Kandee Johnson, an über-talented makeup artist from the US and one of the most shining and positive people on the internet. She is utterly convertible, extremely creative in her tutorials and does everything with a twinkle in her eye. Especially her costume tutorials are amazing, my favourite is this one: Edward Scissorhands Make-Up Tutorial (I know it's a cheat because it is a Youtube tutorial but it's still linked to her blog so who cares ;)).

Der erste Blog, auf den ich gestoßen bin, war von Kandee Johnson, einer super talentierten Make-Up-Artistin aus den USA und einer der strahlendsten und positivsten Menschen, die sich im Internet so tummeln. Sie ist äußerst wandelbar, extrem kreativ, was ihre Tutorials angeht und sie macht alles mit einem Augenzwinkern. Besonders beeindruckend sind ihre Kostüm-Tutorials, mein Lieblingstutorial ist das hier: Edward mit den Scherenhänden (Ich weiß, das ist ein bisschen geschummelt, aber das Tutorial gibt es auch auf ihrem Blog, also...;)). 


Favourite blog reads. Lieblingsblogs.

For German blogs I've got to say that I don't have that many favourites, don't know why though. I read Lina Mallon on a daily basis ever since a good friend showed her blog to me. She's got down a good mixture of fashion and lifestyle pieces and I very much admire her style of writing. I also like Teetharejade for their sense of fashion. 
Of course, there is a whole lot more of English blogs, which makes it even harder to choose from but those three I always go to for beauty advice and ideas, The Beauty DepartmentByrdie and Into The Gloss. They are always right to the point, have great content and they give great technical advice. A girl after my own heart is Anna from Vivianna Does Makeup, who discovered the appeal of make up in a very young age and that has not ever changed since, which you can feel in every single post of hers. When it comes down to fashion, I have loved WhoWhatWear for ages, but I am more of a beauty addict. And then there are those very likable allround talents that gracefully do a little bit of everything, like Sprinkle Of GlitterCloudy Apples and Lilly Pebbles

Ich habe an deutschen Blogs nicht allzu viele Favoriten, warum genau weiß ich nicht. Allerdings lese ich Lina Mallons Blog täglich, seit eine Freundin mir ihre Seite gezeigt hat. Sie hat einen guten Mix aus Fashion und Lifestyle und ich liebe ihren Schreibstil.  Außerdem mag ich den Kleidungsstil der beiden Mädels von Teetharejade sehr gern.
Natürlich gibt es eine ganze Menge mehr an englischen Blogs, das macht die Wahl allerdings nicht unbedingt einfacher, aber ich komme immer wieder auf diese drei zurück, wenn es um Beauty-Sachen geht, The Beauty Department , Byrdie und Into The Gloss. Sie bringen Dinge immer auf den Punkt, haben tolle Inhalte und geben vor allem auch gute technische Ratschläge. Eine andere Bloggerin, die ich total gerne mag ist Anna von ViviannaDoesMakeup. Sie ist der Anziehungskraft von Makeup auch schon ganz jung verfallen und das hat sich seither nicht geändert, was man jedem einzelnen ihrer Posts bis heute deutlich anmerkt.
In Sachen Fashion lese ich schon lange immer wieder WhoWhatWear, ich bin aber trotzdem mehr ein Beauty-Mädchen. Und dann sind da noch die liebenswürdigen Blogs, die anmutig ein bisschen von allem machen, wie z.B. Sprinkle Of GlitterCloudy Apples und Lilly Pebbles.

Name a blog that enables your purchases. Nenne einen Blog, der dich zum Kaufen verführt.

That's definitely Kessie from Cloudy Apples. She is all about natural beauty products, eco-friendly make up and healthy living and that's exactly what I try to converse into my everyday life, especially for products that I use on a daily basis, as you might have seen in my everyday skincare routine.
Of course that transition is a pricey one and it's not always that easy to find natural alternatives but it's definitely a good approach to take a closer look at all the ingredients.

Definitiv Kessie von Cloudy Apples. In ihrem Blog geht es viel um Naturkosmetik, Makeup mit natürlichen Inhaltsstoffen und eine gesunde Lebensweise und das ist genau das, was ich in letzter Zeit verstärkt versuche in meinem Alltag umzusetzen, vor allem wenn es um Produkte geht, die ich täglich verwende, wie man vielleicht unter anderem in meiner Hautpflegeroutine gesehen hat. Das ist natürlich eine relativ teure Angelegenheit und lässt sich nicht bei allem umsetzen, aber es ist immer gut, einen genaueren Blick auf all die Inhaltstoffe zu werfen, mit denen wir permanent in Berührung kommen.

5 blogs everyone should be reading. 5 Blogs die du lesen solltest.

Of course additionally to the other ones I've mentioned before! ;)

Natürlich zusätzlich zu all den anderen, die ich zuvor genannt habe! ;)

Your favourite way to read blogs. Deine liebste Art Blogs zu lesen.

I'm all about Bloglovin ever since I stumbled upon it. In that huge blogging world it comes in very handy to have them all in one place. You can follow any blog you like (given the blogger joined bloglovin), you can find new blogs easily by category and popularity and they load way faster than the actual website. 
Most of the time I read blogs on my phone and when I know I'm going somewhere with poor internet connection I like to use Pocket, an app you can download any post that you like to with and read it even offline later.

Ich lese Blogs fast nur noch über Bloglovin, seit ich darüber gestolpert bin. In dieser riesigen Blog-Welt ist es einfach praktisch, alle an einem Ort zusammen zu haben. Man kann jedem Blog folgen, den man mag, man findet einfach neue Blogs je nach Kategorie oder Beliebtheit und sie laden wesentlich schneller dort als wenn man immer erst versucht, die Originalseite zu laden. 
Meistens lese ich Blogs auf meinem Handy und wenn ich weiß, dass ich irgendwohin gehe, wo die Internetverbindung sehr schlecht ist, benutze ich Pocket , eine  App, mit der man jeden Post runterladen kann und später dann sogar offline lesen.


Favourite blog design/look. Liebstes Blog-Design.

This one goes to The Beauty Department for sure. Definitely there are a lot of great blog designs out there, but somehow the girls from The Beauty Department always manage to make everything look clearly represented but with a twist, still girly and fun and sparkly. Big love. 

Dieser Punkt geht auf jeden Fall an The Beauty Department. Es gibt definitiv eine Menge toller Blog-Designs da draußen, aber die Mädels von The Beauty Department schaffen es immer, alles total übersichtlich darzustellen, aber immer mit einem Dreh. Mädchenhaft und bunt und glitzernd. Große Liebe.

What is your favourite thing about blogging? Was magst du am liebsten am Bloggen?

I tend to lose myself in blogging. I really enjoy getting lost in a topic, arranging the post in my head beforehand, taking all the pictures, doing all the decoration work and editing the photos afterwards. It takes quite alot of time but it's time that flies so fast, I don't even realize I spent an hour just editing. I love doing the makeup, especially on others, I like trying new things and colours and textures and even more I love writing about what came out of it. It's making me really really happy so far, it's one of the few things that takes up all my concentration without any room left to ramble about anything else and when it turns out beautifully in the end, it makes me even happier.

Ich neige dazu, mich im Schreiben zu verlieren. Ich habe Spaß daran, in ein Thema einzutauchen, den Post vorher in meinem Kopf durchzuplanen und alles zu strukturieren, die Fotos zu machen, alles zu dekorieren und danach die Bilder zu bearbeiten. Das kostet zwar eine Menge Zeit, sie verfliegt aber dabei so schnell, dass ich es kaum merke, wenn ich eine Stunde damit verbracht habe, an den Bildern rumzubasteln. Ich liebe es, das Makeup zu machen, besonders an anderen, ich probiere dabei neue Sachen aus, Farben und Texturen und noch mehr liebe ich es über das zu schreiben, was dabei rausgekommen ist. Bis jetzt macht mir das alles verdammt viel Spaß, Bloggen ist eine der wenigen Sachen, die meine ganze Konzentration fordern und dabei nur wenig Raum lassen, noch viel über anderes nachzugrübeln und wenn dann am Ende etwas für mich Wunderschönes bei rauskommt, macht mich das noch glücklicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM