New In: Dr.Hauschka Limited Edition Chorus - Matte & Shimmer Blush Trio Review

Dienstag, 18. März 2014

'Farben sind wie Musik - sie bringen 
unser innerstes Wesen einfacher 
zum Ausdruck als Worte.'
Dr. Hauschka über die Chorus Limited Edition

Das sagt Dr.Hauschka: 

'Der neue, dreifarbige Blush ist mit seinen Farben „confident berry“ (leicht irisierend), „ecstatic pink“ (matt) und „magic sandstone“ (schimmernd) bereits für sich selbst ein echter Blickfang. Formschön mit einer Reliefprägung lässt er jede Farbkombination zu. Je nach Stimmung kann man damit die Wangen kraftvoll und ausdrucksstark oder weich und verspielt akzentuieren...'
Den ganzen Text findet ihr hier.

Erster Eindruck

Wie ihr bereits lesen konntet, besteht das Blush Trio aus 3 Farben, einem goldenen kamelfarbenen Ton mit Schimmerpartikeln, einem matten Pink und einem dunkleren, ebenfalls schimmernden Rosenholzton. Die Verpackung ist schlicht und in einem dunklen Navy- und Beerenton gehalten, innen befindet sich auch ein Spiegel. Der Geruch des Blush Trios ist sehr dezent, ich musste schon sehr nah an das Produkt herangehen um den leichten Rosenduft wahrzunehmen.

Preis&Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung von Dr.Hauschka liegt bei 23€, soviel in etwa habe ich auch bezahlt. Ich habe oft das Gefühl, dass die dekorative Kosmetik von Dr.Hauschka in den Läden leider nicht allzu oft vertreten ist, fündig geworden bin ich letztendlich im Reformhaus. Ich verlinke euch sicherheitshalber noch ein paar Links, wo ihr es auch online beziehen könnt:
 

Anwendung

Die Farben lassen sich sehr einfach untereinander kombinieren. Für tagsüber habe ich 'ecstatic pink' und 'confident berry' meistens gemischt, für ein kräftigeres Makeup fand ich 'confident berry' auch allein wunderschön. 
Ein echtes Multitalent ist 'magic sandstone', bei meiner hellen Haut konnte ich sie wunderbar auch als Bronzer oder Lidschatten benutzen. Bei dunkleren Hauttypen eignet sie sich mit Sicherheit auch als Highlighter.  
Alle 3 Farben sind wirklich gut pigmentiert und haben den ganzen Tag gehalten, ohne an Leuchtkraft einzubüßen oder sich zu bewegen. Das Tragegefühl war trotzdem sehr angenehm, das Finish blieb sehr natürlich.

Inhaltsstoffe & Verträglichkeit

Das Blush Trio enthält unter anderem Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss, Salbei und Schwarztee. Allesamt Heilkräuter mit folgender Wirkung:

adstringierend (hier: gefäßverengend)
entzündungshemmend
wundheilungsfördernd
antibakteriell

 Ich habe für gewöhnlich eine sehr empfindliche Haut und neige gerade im Wangenbereich auch zu Couperose. Wenn ich ein Produkt nicht vertrage, werde ich ganz schnell rot und meine Wangen fangen an zu brennen. Das hatte ich allerdings bei dem Blush Trio nicht einmal und deckt sich mit den oben genannten Inhaltsstoffen.

Damit ihr auch die restlichenen Inhaltsstoffe noch einmal nachlesen könnt, habe ich das Produkt bei Codecheck hier angelegt.

Fazit

Ich freue mich immer wieder, wenn ich multifunktionale und vor allem mehrfarbige Produkte aus dem Naturkosmetikbereich finde, die so gut halten und trotzdem super verträglich sind. Ich konnte das Blush Trio jeden Tag tragen, es ließ sich mit auch mit vielen verschiedenen Lippenstiften und Lidschatten kombinieren und war sogar als Lidschatten einsetzbar. 
Der Preis hat mir im ersten Moment zwar wehgetan, ist aber bei der Qualität und vielseitigen Einsetzbarkeit durchaus gerechtfertigt und bin jetzt schon traurig, dass es bisher nur in der LE erhältlich ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM