Es muss ja nicht immer das volle Programm sein. Es kann auch nicht immer das volle Programm sein.
Hut ab vor jedem, der jeden Morgen die Disziplin aufbringt, sich von Primer über Foundation zu Contouring bis mindestens dreifarbigen Lidschatten vorzuarbeiten. Bei mir reicht es an den meisten Tagen nicht einmal für mehr als Concealer und Lippenstift. Und Augenbrauen. Was muss, das muss dann halt doch.
Der Look, den ich hier geschminkt habe, lebt von seiner Einfachheit. Dadurch, dass der eisblaue Lidschatten schon allein so knallt, braucht es halt nicht viel mehr. Der Fokus liegt auf dem übermäßig betonten Augeninnenwinkel. Das ist mal ein bisschen was anderes und öffnet den Blick ungemein. Also schön im Hinterkopf behalten für die Tage, an denen man die Augen fast gar nicht erst aufbekommt und es schnell gehen muss.
Wichtig als Grundlage ist ein ausgeglichenes Hautbild. Etwaige Rötungen oder ähnliches sollte also vorher so natürlich wie möglich ausgeglichen werden. Noch wichtiger: unbedingt mögliche Augenringe gut abdecken! Um nicht zu sehr von den Augen abzulenken, habe ich nur einen Hauch pfirsichfarbenes Rouge entlang der Wangenkontur aufgetragen.
Zunächst wird das gesamte Lid bis zur Augenbraue nach oben mit einem hellen Perlmuttton grundiert. Dann habe ich auf das bewegliche Lid noch ein paar Tupfer goldenen Cremelidschatten aufgetupft. Nun werden die Augen großzügig mit dem eisblauen Lidschatten umrandet. Gerade am unteren Lidrand kann der Lidschatten etwas weiter als sonst nach unten gezogen werden. Der Augeninnenwinkel wird noch großzügiger betont.
Zum Abschluss wird das Auge mit einem Kajal in derselben Farbe eingerahmt. Die untere Wasserlinie wird in einem wasserfesten Nudeton nachgezeichnet. Wimpern tuschen, fertig sind die Augen. Ich habe sie hier schwarz getuscht, bei eher blassen Typen würde auch eine braune Mascara super aussehen.
Genauso simpel wie der Rest des Makeups bleiben die Lippen. Kontur in einem weichen Pinkton nachziehen, Lippe ausmalen. Danach wird das Zentrum der Ober- und Unterlippe mit einem etwas dunkleren Mauveton schattiert und verblendet. Babypinker Gloss drüber, das war's.
Die Augenbrauen habe ich mit einem taupefarbenen Lidschatten etwas nachgezogen, nach oben gebürstet und dann mit braunem Gel fixiert. Das macht die Augen eine Spur interessanter.
Produkte, die ich benutzt habe:
Artdeco Eyeshadow in "pearly white"
Maybelline New York Color Tattoo Creme-Gel-Lidschatten in 5 "eternal gold"
Manhatten Multi Effect Eyeshadow in 71X "wild wave"
Manhatten Kohl Kajal Eyeliner in 71N "blue breeze"
Manhatten Powder Rouge Tender Touch in 39D "apricot"
Maybelline New York Color Sensational Lip Liner in 132 "sweet pink"
Manhatten X-Treme Last Lipliner in 59G
Catrice Beautifying Lip Smoother in 030 "cake pop"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen